Jede Menge Raum
für Kreativität

Frei von pädagogischen Konzepten konnten und können Jugendliche in Europa ab 15 Jahren unter Begleitung ihrer Lehrer das Thema selbst für ihre kreative Arbeit nutzen. Es entstanden Ausstellungen, Filme und zahlreiche weitere Projekte im fächerübergreifenden Ansatz primär für die Schulfächer Musik, Kunst, Deutsch und Geschichte. Auch andere Fächer sind denkbar, Denkverbote gab und gibt es keine.

Umberto Eco

Ich wünschte mir, daß „Il Canto Sospeso“ in allen Schulen gezeigt würde – junge Leute in aller Welt würden dann verstehen, daß das, was sie in dem Video gesehen und gehört haben, tatsächlich passiert ist.

> Zur vollständigen Rede

Fondazione L’Unione Europea Berlin

Die Fondazione LʼUnione Europea Berlin verfolgt das Ziel, über nationale Grenzen hinweg die Begegnung junger Menschen aus europäischen und außereuropäischen Regionen zu unterstützen.

> Zur Website